Dienstag, 19. Juni 2012

All about my hair! ;-)

Mein(e) Haar(e)(-Produkte)

Halli-hallo-hallöchen,



schön das ihr wieder hier seit. Heute werde ich euch ein wenig von meinen Haaren und welche Produkt ich dafür verwende erzählen. Also viel Spaß und vielleicht ist ja auch ein oder anders Produkt dabei, was euch interessieren könnte. :-)



Fangen wir an mit meiner Färbung:


Meine Haarfärbung
ca.2-3€

Da meine natürliche Haarfarbe "Straßenköterblond" ist, färbe ich meine Haare. Ich habe glaube ich schon alle Haarfarben mal ausprobiert, von Blond bis Rot und Schwarz. Ich glaube ich kann von Glück reden, dass mir das meine Haare nicht wirklich übel genommen haben und ausgedünnt sind oder es sich kahle Stellen auf meinem Kopf gebildet haben. 
Wie ihr links schon sehen könnt verwende ich die Haarfarbe 800 Dunkelbraun von der Marke "Poly Palette" und ich muss sagen, ich bin super zufrieden damit. Ich habe in den ganzen Jahren schon etliche Färbungen ausprobiert, und KEINE konnte mich halten, war sie noch so teuer, hinterher habe ich um das Geld weinen können, weil die Deckkraft entweder sehr bescheiden war oder meine Haare danach total strapaziert und angegriffen aussahen. Aber nicht bei dieser! ^_^ Das auftragen ist ganz einfach und das entfernen der  Flecken, die gerne mal an den Ohren oder an der Stirn übrig bleiben, bekommt man ganz leicht mit feuchten Abschminktüchern wieder weg. Super finde ich auch die Pflege-Maske für die Haare, die mit enthalten ist. Der Duft ist total angenehm und hinterlässt ein geschmeidiges und glattes Gefühl und einen schönen Glanz. Der Preis ist der totale Hammer, für das was ich dafür bekomme. 

Verpackungsinhalt 




Mein Fazit:

Wenn ihr also nicht besonders viel Geld zur Verfügung habt um euch die Haare beim Friseur färben zu lassen oder um euch die teuren Färbungen immer wieder nachzukaufen, dann kann ich euch die Poly-Paletten-Färbungen echt empfehlen!







Weiter geht es mit meiner regelmäßigen Haarpflege:



Granier Fructis Farbschutz-Spülung:
Inhalt: 200ml
Preis: 2,25€
Garnier Fructis Farbschutz-Shampoo:
Inhalt: 250ml
Preis: 2,25€ 


Ich habe mir die beiden Haarpflege-Produkte eigentlich nur geholt, wegen dem fruchtigen Geruch! ^_^ 
Aber nach einiger Zeit hat mich auch die Wirkung überzeugt. Ich habe wirklich das Gefühl, dass das Shampoo meine Haare gründlich reinigt, aber ohne die Coloration zu verblassen. Ganz im Gegenteil, danach kommt es mir vor als würden meine Haare nicht nur gut duften, sondern auch noch viel glänzender sein, als vorher. Die Spülung unterstreicht das ganze nochmal mit der gleichen Wirkung, aber sie hinterlässt noch dazu dieses tolle seidige Gefühl, passend zu dem Glanz! *_*


Mein Fazit:

Ganz klar, diese Produkte sind ihren Preis definitiv wert! 









Und falls es mal schnell gehen muss:


Mein kleines "Wundermittel"
Preis: 2,45€
Inhalt: 200ml
Wenn die Zeit aber gerade nicht reicht fürs gründliche Haare waschen oder wenn sie einfach nur ein bisschen strähnig geworden sind im laufe des Tages habe ich mir das Trocken-Shampoo zugelegt. Vielleicht kennt ihr das ja auch nur zu gut: Ihr habt euch den Abend die Haare gewaschen, damit ihr am nächsten Morgen dem lästigen Föhnen entrinnen könnt, da sind sie am nächsten Morgen (meist immer am Pony) auch schon wieder strähnig! *krrrrrrrrrrr* Was nun? Meist ist es bei mir immer in Stress ausgeartet. Schnell noch versuchen es mit einer Hochsteckfrisur zu kaschieren oder doch einem Pferdeschwanz? Und letzt endlich fand ich mich denn doch unter der Dusche wieder um denn zu spät zukommen!,,So",habe ich mir irgendwann gedacht ,,jetzt muss sich was ändern!" Ich war sonst ja immer SEHR skeptisch den Trocken-Shampoos gegenüber. Aber dann habe ich bei einer Youtuberin gesehen, dass sie das Trocken-Shampoo von Balea benutzt, der Hausmarke von "DM", und sie war war wohl recht zufrieden damit und dann habe ich mir gedacht, wieso probiere ich es nicht einfach auch mal aus. Ich bin am Anfang nicht gleich so gut damit zurechtgekommen, aber nach ein paar Mal ausprobieren und experimentiern, um den Grauschleier weg zubekommen, ging es. 


Wie ich es anwende und den Grauschleier weg bekomme: 



- Ich bürste meine Haare vorher gut durch und sprühe einmal gut auf 
  meinen gesamten  Haaransatz das Trocken-Shampoo auf.                      
- Dann massiere ich das "Shampoo" gut ein.
- Jetzt einfach ausbürsten (ich mache das mit einer
  Naturhaar-Bürste).
- Nun kommen wir zu dem Grauschleier, der jetzt immer noch da ist
   >.< . 
  Ich nehme immer ein feuchtes Handtuch und streiche mir damit 
  ganz sanft über die Deckhaare.
- Dann nur noch trocken föhnen UND FERTIG!!!


Tadaaaaa, so einfach hat man frisch aussehende Haare!!!  -_Ö


Aber! Das Trocken-Shampoo ersetzt auf keinen Fall die richtige Haarwäsche! Es ist wirklich nur für Notfälle gedacht.


Und das war´s auch schon erstmal wieder von mir. Ich hoffe sehr, dass euch mein Post gefallen hat und das das eine oder andere für euch dabei war. Wenn ihr Verbesserungvorschläge oder Fragen habt, schreibt mir ruhig, ich beiße nicht. Wirklich nicht! XD


Okay, ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche!


Eure Sunny

Keine Kommentare: