Donnerstag, 5. Juli 2012

Momentanes FOTD

Alltags FOTD 


Hallo, schön das ihr wieder da seit ^_^

Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet auch so Bombastisches Wetter wie ich.
Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben jemals dieses Jahr noch etwas mehr brauner 
zu werden. 

Und da es in letzter Zeit etwas wärmer ist empfiehlt es sich sein Make-up etwas dezenter 
zu halten. Es sieht nämlich nicht sehr schön aus, mit einem komplett verlaufenen Make-
up im Gesicht. ;)

Ich werde euch nun Schritt für Schritt zeigen wie  ich mich an solchen Tagen schminke
und wünsche euch weitere wundervolle Tage.


  

Es geht los:

Vor dem Schminken reinige und creme ich mein Gesicht ein, so das nur eine ganz dünne Schicht auf der Haut ist und lasse sie einziehen.



Foundation:

Ich tupfe jeweils auf Stirn, Wangen, Nase, Kinn und am Hals nur ein bisschen von der Foundation
auf. Die "Tupfer" sollten nicht größer sein als die Fingerkuppe von eurem kleinen Finger, dann müsste es die perfekte Dosierung sein. Anschließend gut verteilen, mit einem Foundationpinsel oder mit der Hand. Ich bevorzuge eher einen Foundationpinsel, ich finde es hygienische und ist meiner Meinung nach besser zum Verteilen und lässt das Make-up nicht fleckig wirken. Achtet gut darauf das keine Ränder entstehen, schön bis an die Ohren, an den Haaransatz und den Hals entlang, so sieht man den Übergang nicht. :) 





Augenbrauen in Form bringen:




Zuerst werden die Augenbrauen in Form gebürstet, das sollte
man regelmäßig machen. Ich mache es bei jedem Make-up.










Um meine Brauen nachzudunkeln einen Lippenstiftpinsel, 
ich kann damit auf jeden Fall ganz gut "arbeiten". ;)
Ich gebe einen dunkelbraunen Lidschatten auf den Pinsel 








und ziehe damit meine Augenbrauen nach. Ich persönlich finde, 
das ein einfacher Lidschatten einen viel natürlicheren Effekt
gibt, als einen Stift zu benutzen. :)








Augen Make-up:


A. Bevor ich mit dem Augen Make-up beginne, tupfe ich mit einem trockenen Kosmetiktuch das komplette Augenlid ab.














B. Anschließend trage ich anstatt einer richtigen Lidschatten-Base einen normalen weißen Kajal
leicht auf das komplette Augenlid auf und verteile den mit dem Finger.




C. Nun trage ich einen leicht peachigen Lidschatten auf dem 
















bewegliche Augenlid und zur hälfte 
       auf dem oberen Augenlid auf.












D. Dann nehme ich mit einem Smokey-Eyes-Pinsel, nur ein wenig, von einem recht 
dunkelbraunen Lidschatten auf
   




und gehe damit in die Lidfalte und wische mit dem Pinsel hin und her, bis der gewünschte Effekt erzielt ist. 


Es soll lediglich dazu dienen um dem Auge etwas Größe und Tiefe zu verleihen, da ich doch recht kleine Augen habe. :-/
  






Nun kommt der etwas schwierigere Teil: Lidstrich ziehen





Dafür nehme ich einen Gel-Eyeliner-Pinsel und nehme damit
ein wenig vom Gel-Eyeliner auf. 











E. Um mir das nach Lidstricheziehen zu erleichtern fange ich
       in der Mitte des Augenlids an,
       halte mich ganz nah am Wimpernkranz und ziehe den Strich 














nach außen, so das am Ende 
ein kleiner "Schwung" über das Lid tritt. 












F. Ich trage auch auf der Wasserlinie ebenfalls Gel-Eyeliner 
        auf, oben und unter.










G. Nun geht es ans Wimpern tuschen. :)










Rouge auftragen:


H. Für das Rouge nehme ich ein leichten Korallton.
        Es verleiht dem Make-up ein wenig Frische.
















Ich vereinfache mir das Auftragen des Rouges indem ich 
grinse :), so das die Wangenpartien auf denen ich das Rouge 
auftrage hervorstechen. 


Ich trage das Rouge auf der hervorgehobenen Wange mit 
kreisenden Bewegungen auf und ziehe den Pinsel hoch zur 
Schläfe, unter dem Wangenknochen, fast wie ein "U" entlang.






Der Hingucker:





I. Zu guter Letzt verwende ich einen ebenfalls recht Korallen       
      farbigen Lippenstift.






    




Gleiche Farbe, bloß mit Blitzlicht.


           



















                                         Das Endergebnis


Gesamtbild 

                
Leicht seitlich








Ich hoffe sehr, dass euch mein persönliches, ganz einfaches Alltags-Make-up gefällt. 
Ich wünsche euch schöne Ferien und Urlaubstage mit vielen weiteren sonnigen Tagen, nein...Wochen. :)


Bis bald! 




Eure Sunny ^_^

Keine Kommentare: